

Unser soziales und
ökologisches
Engagement.
Euch ist es zu verdanken, dass Sephora die größte Beauty Community der Welt ist. Vielen Dank! Eine Tugend, die uns antreibt, mehr zu tun, um diejenigen zu unterstützen, die mutige Schritte unternehmen, um die Welt in jeder Hinsicht zu einem besseren Ort zu machen...!
Unser soziales und
ökologisches
Engagement.
Euch ist es zu verdanken, dass Sephora die größte Beauty Community der Welt ist. Vielen Dank! Eine Tugend, die uns antreibt, mehr zu tun, um diejenigen zu unterstützen, die mutige Schritte unternehmen, um die Welt
in jeder Hinsicht zu einem besseren Ort zu machen...!
Everyone is welcome at Sephora, where we aspire to be the world's most loved beauty community. We are committed to beauty that is inclusive and diverse, empowering individuals and raising their self-esteem.
We face up to environmental challenges, limiting our impact, giving transparent information to our clients and tackling the plastic packaging issue.
Wherever we are, this is what Sephora Stands for.
Everyone is welcome at Sephora, where we aspire to be the world's most loved beauty community.
We are committed to beauty
that is inclusive and diverse, empowering individuals and raising their self-esteem.
We face up to environmental challenges, limiting our impact, giving transparent information to our clients and tackling the plastic packaging issue.
Wherever we are, this is what Sephora Stands for.


Good For
Mit unserer "GOOD FOR"-Auswahl ist es für unsere Kunden einfacher, Produkte zu wählen, die ihren Werten und Bedürfnissen entsprechen.
Formulierungen, Verpackungen und Respekt für das Wohlergehen der Tiere: damit Du Deine Routine verändern kannst!

The Unlimited Power Of Beauty*
Unsere Marke Sephora Collection ist auch die Quelle eines bedeutenden Programms zur nachhaltigen Entwicklung, "We CARE FOR GOOD"! Dieses Programm umfasst weitreichende Verpflichtungen in Bezug auf Formulierungen, Verpackungen und Initiativen sowie Maßnahmen zur Reduzierung der Auswirkungen bei allen Produktions- und Vertriebsaktivitäten.
EntdeckenLGBTQ Community
Am 25. Juni 2019 unterzeichnete Chris de Lapuente, CEO von Sephora, gemeinsam mit Chantal Gaemperle, Group Executive Vice President Human Resources and Synergies für die LVMH-Gruppe, die fünf wichtigsten von den Vereinten Nationen herausgegebenen Verhaltensstandards für Unternehmen zur Bekämpfung der Diskriminierung von LGBTI-Personen.
Wir glauben, dass diese fünf Standards von entscheidender Bedeutung sind. Sie verpflichten sich, die Menschenrechte von Mitarbeitern, Kunden und Mitgliedern der LGBTI Community zu respektieren, Diskriminierung am Arbeitsplatz zu beseitigen, LGBTI-Personal am Arbeitsplatz zu unterstützen und LGBTI-Kunden, Lieferanten und Distributoren nicht zu diskriminieren. Sie bedeuten auch, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, um sicherzustellen, dass unsere Geschäftspartner das Gleiche tun, indem wir die Menschenrechte der LGBTI-Menschen in den Gemeinschaften, in denen sie geschäftlich tätig sind, verteidigen.
Dies sind Versprechen, zu deren Einhaltung wir uns verpflichtet haben.
LGBTQ Community
Am 25. Juni 2019 unterzeichnete Chris de Lapuente, CEO von Sephora, gemeinsam mit Chantal Gaemperle, Group Executive Vice President Human Resources and Synergies für die LVMH-Gruppe,
die fünf wichtigsten von den Vereinten Nationen herausgegebenen Verhaltensstandards für Unternehmen zur Bekämpfung der Diskriminierung von LGBTI-Personen.
Wir glauben, dass diese fünf Standards von entscheidender Bedeutung sind. Sie verpflichten sich, die Menschenrechte von Mitarbeitern, Kunden und Mitgliedern der LGBTI Community zu respektieren, Diskriminierung am Arbeitsplatz zu beseitigen, LGBTI-Personal am Arbeitsplatz zu unterstützen und LGBTI-Kunden, Lieferanten und Distributoren nicht zu diskriminieren. Sie bedeuten auch, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, um sicherzustellen, dass unsere Geschäftspartner das Gleiche tun, indem wir die Menschenrechte der LGBTI-Menschen in den Gemeinschaften, in denen sie geschäftlich tätig sind, verteidigen.
Dies sind Versprechen, zu deren Einhaltung wir uns verpflichtet haben.
Women empowerment
Für Sephora zählen alle Frauen, und wir sind davon überzeugt, dass die weibliche Schönheit eine wichtige Rolle bei der Stärkung von Frauen spielt, indem sie die Selbstverwirklichung ermöglicht, das Selbstvertrauen stärkt und die Selbstakzeptanz fördert.
Indem wir die Chancengleichheit fördern, setzen wir uns für Gleichberechtigung ein. Unsere Vision von Gleichberechtigung beginnt bereits am Arbeitsplatz, wo wir uns bemühen, Karrieremöglichkeiten durch die Förderung von Frauen zu entwickeln. In unserem Vorstand sitzen mehr Frauen als je zuvor, und durch die Unterstützung von Frauen intern und in einer vielfältigen Gemeinschaft extern wirft SEPHORA ein Licht auf alle Geschichten, die inspirierend sind und zum Nachdenken anregen.
Zu Ehren des Internationalen Frauentags startet SEPHORA die Kampagne "Together We", die die Kraft dieser Community feiert.
Für Sephora zählen alle Frauen, und wir sind davon überzeugt, dass die weibliche Schönheit eine wichtige Rolle bei der Stärkung von Frauen spielt, indem sie die Selbstverwirklichung ermöglicht, das Selbstvertrauen stärkt und die Selbstakzeptanz fördert.
Indem wir die Chancengleichheit fördern, setzen wir uns
für Gleichberechtigung ein. Unsere Vision von Gleichberechtigung beginnt bereits am Arbeitsplatz, wo wir uns bemühen, Karrieremöglichkeiten durch die Förderung von Frauen zu entwickeln. In unserem Vorstand sitzen mehr Frauen als je zuvor, und durch die Unterstützung von Frauen intern und in einer vielfältigen Gemeinschaft extern wirft SEPHORA ein Licht auf alle Geschichten, die inspirierend sind und zum Nachdenken anregen.
Zu Ehren des Internationalen Frauentags startet SEPHORA die Kampagne "Together We", die die Kraft dieser Community feiert.
Together we empower
Feier den Weltfrauentag bei Sephora! Stärke Dein Selbstvertrauen und lass Dich inspirieren - erfahre mehr über Gründerinnen, ihre Vision und ihren Weg.



Classes for confidence
Inklusion, Engagement, Verbundenheit, Gemeinschaft... Das sind die Schlüsselbegriffe für SEPHORAs Engagement in den lokalen, Retail- und Beauty Communities. Mit SEPHORA'S Classes for Confidence findest Du Deine Stärke, fühlst Dich unterstützt und ermutigt, Kontakte zu knüpfen. Lass Dich motivieren, sich für eine echte Veränderung zum Besseren zu entscheiden.
Wo wir stehen
Unglaubliches Engagement, wirkungsvoller Wandel.




Die Inspiration der GründerInnen
Gründerinnen, deren Visionen Wirklichkeit werden, angetrieben von dem Mut und der Zuversicht: stark und fähig. Ihr Mantra inspiriert dazu, selbst die Veränderung zu sein, die du dir vorstellst.

Fenty Beauty was created for everyone: For women of all shades, personalities, attitudes, cultures, and races. I wanted everyone to feel included. That’s the real reason I made this line.
Rihanna, Fenty Beauty

Shine your light. True beauty shines from your heart. If you're kind it radiates from your heart and is seen through your eyes and your smile. To me that's what true beauty is.
Miranda Kerr, KORA Organics

Shoot high.
Your passion will always get you where you want to go.
Tiffany Masterson, DRUNK ELEPHANT
Unsere Stores
Wir haben eine Analyse durchgeführt und festgestellt, dass der Stromverbrauch unserer Geschäfte unsere Hauptquelle für Treibhausgasemissionen ist.
Die zweite Quelle sind die CO2-Emissionen im Zusammenhang mit unserer Logistikkette. Daher konzentrieren sich unsere Bemühungen natürlich auf diese 2 Prioritäten. Wir haben die Zahlen von 2013 als Ausgangspunkt genommen; von dort aus hat sich Sephora verpflichtet, die durch den Betrieb seiner Geschäfte verursachten CO2-Emissionen um 25% zu reduzieren. Seit diesem Datum haben wir unsere Emissionen bereits um mehr als 50% gesenkt, und damit hören wir nicht auf!
Wir investieren weiterhin in weniger energieverbrauchende Lösungen. Darüber hinaus stammen über 50% des von unseren Geschäften in Europa verbrauchten Stroms aus erneuerbaren Quellen, alle mit Ökostrom-Zertifikaten. Und schließlich, in 2020, werden 75% unserer Geschäfte in Europa ausschließlich mit LED-Systemen beleuchtet. Eine LED-Lösung verbraucht 30% weniger Energie als Halogenbeleuchtung. Mit all dem können wir uns schon jetzt besser fühlen, nicht wahr?
Unsere Stores
Wir haben eine Analyse durchgeführt und festgestellt, dass der Stromverbrauch unserer Geschäfte unsere Hauptquelle für Treibhausgasemissionen ist.
Die zweite Quelle sind die CO2-Emissionen im Zusammenhang mit unserer Logistikkette.
Daher konzentrieren sich unsere Bemühungen natürlich auf diese 2 Prioritäten. Wir haben die Zahlen von 2013 als Ausgangspunkt genommen; von dort aus hat sich Sephora verpflichtet, die durch den Betrieb seiner Geschäfte verursachten CO2-Emissionen um 25% zu reduzieren. Seit diesem Datum haben wir unsere Emissionen bereits um mehr als 50% gesenkt, und damit hören wir nicht auf!
Wir investieren weiterhin in weniger energieverbrauchende Lösungen. Darüber hinaus stammen über 50% des von unseren Geschäften in Europa verbrauchten Stroms aus erneuerbaren Quellen, alle mit Ökostrom-Zertifikaten. Und schließlich, in 2020, werden 75% unserer Geschäfte in Europa ausschließlich mit LED-Systemen beleuchtet. Eine LED-Lösung verbraucht 30% weniger Energie als Halogenbeleuchtung. Mit all dem können wir uns schon jetzt besser fühlen, nicht wahr?


Unsere Logistik
Wo es Optionen gibt, nimmt Sephora sie wahr!
So konnten wir beispielsweise in Frankreich, Italien und Spanien unsere CO2-Emissionen und die Umweltverschmutzung in den Stadtzentren durch alternative Lieferlösungen für unsere Geschäfte reduzieren.
In Frankreich wird seit über 10 Jahren mehr als ein Drittel unserer Geschäfte mit vollelektrischen Fahrzeugen beliefert.
Unsere Logistik
Wo es Optionen gibt, nimmt Sephora sie wahr!
So konnten wir beispielsweise in Frankreich, Italien und Spanien unsere CO2-Emissionen und die Umweltverschmutzung in den Stadtzentren durch alternative Lieferlösungen für unsere Geschäfte reduzieren.
Der Beweis? In Frankreich wird seit über 10 Jahren mehr als ein Drittel unserer Geschäfte mit vollelektrischen Fahrzeugen beliefert.
Good for
Mit unserer "GOOD FOR"-Auswahl ist es für unsere Kunden einfacher, Produkte zu wählen, die ihren Werten und Anliegen entsprechen. Formeln, Verpackungen und Respekt für das Wohlergehen der Tiere: damit Du Deine Routine anpassen kannst!


Sephora Collection
We care for good
Unsere Marke Sephora Collection ist auch die Quelle eines großen Programms für nachhaltige Entwicklung, "WE CARE FOR GOOD"!
Dieses Programm umfasst ambitionierte Verpflichtungen zu Formeln, Verpackungen und Initiativen sowie Maßnahmen zur Verringerung der Auswirkungen aller Produktions- und Vertriebsaktivitäten.
Sephora collection
We care for good
Unsere Marke Sephora Collection ist auch die Quelle eines großen Programms für nachhaltige Entwicklung, "WE CARE FOR GOOD"!
Dieses Programm umfasst ambitionierte Verpflichtungen zu Formeln, Verpackungen und Initiativen sowie Maßnahmen zur Verringerung der Auswirkungen aller Produktions- und Vertriebsaktivitäten.
Good for recycling*
Unser "GOOD FOR RECYCLING" Programm ermöglicht es allen unseren Kunden, ihre Kosmetikproduktverpackungen in unseren Geschäften zurückzugeben, damit sie recycelt oder einem zweiten Leben zugeführt werden können. Du bist dran!


Verantwortungsvolle Lieferkette
In unserer gesamten Lieferkette sind wir bestrebt, die Arbeitsbedingungen so weit wie möglich zu verbessern! In dieser Hinsicht hilft Sephora seinen zahlreichen Zulieferern bei der Rationalisierung ihrer Praktiken und Produktionsstätten.
Darüber hinaus bewertet Sephora in einem verantwortungsbewussten Einkaufsansatz und in Partnerschaft mit Ecovadis die CSR-Leistung seiner strategischen Lieferanten.
Eine weitere Anforderung: Wir führen regelmäßige physische Audits aller Produktionsstandorte in gefährdeten geografischen Gebieten durch. Diese Audits werden von unabhängigen Firmen in Übereinstimmung mit den anerkannten Standards für soziale und ökologische Praktiken durchgeführt. Wir wollen gute objektive Ergebnisse!
Verantwortungsvolle Lieferkette
In unserer gesamten Lieferkette sind wir bestrebt, die Arbeitsbedingungen so weit wie möglich zu verbessern! In dieser Hinsicht
hilft Sephora seinen zahlreichen Zulieferern bei der Rationalisierung ihrer Praktiken und Produktionsstätten.
Darüber hinaus bewertet Sephora in einem verantwortungsbewussten Einkaufsansatz und in Partnerschaft mit Ecovadis die CSR-Leistung seiner strategischen Lieferanten.
Eine weitere Anforderung: Wir führen regelmäßige physische Audits aller Produktionsstandorte in gefährdeten geografischen Gebieten durch. Diese Audits werden von unabhängigen Firmen in Übereinstimmung mit den anerkannten Standards für soziale und ökologische Praktiken durchgeführt. Wir wollen gute objektive Ergebnisse!
Zertifizierte Gebäude
In unserer gesamten Lieferkette sind wir bestrebt, die Arbeitsbedingungen so weit wie möglich zu verbessern! In dieser Hinsicht hilft Sephora seinen vielen Lieferanten, ihre Praktiken und Produktionsstätten zu optimieren.
Darüber hinaus bewertet Sephora im Rahmen eines verantwortungsvollen Einkaufs und in Zusammenarbeit mit Ecovadis die CSR-Leistungen seiner strategischen Lieferanten.
Eine weitere Anforderung: Wir führen regelmäßige physische Audits aller Produktionsstätten in gefährdeten geografischen Gebieten durch. Diese Audits werden von unabhängigen Firmen in Übereinstimmung mit den anerkannten Standards für soziale und ökologische Praktiken durchgeführt. Wir wollen gute, objektive Ergebnisse!
Zertifizierte Gebäude
In unserer gesamten Lieferkette sind wir bestrebt, die Arbeitsbedingungen so weit wie möglich zu verbessern! In dieser Hinsicht
hilft Sephora seinen vielen Lieferanten, ihre Praktiken und Produktionsstätten zu optimieren.
Darüber hinaus bewertet Sephora im Rahmen eines verantwortungsvollen Einkaufs und in Zusammenarbeit mit Ecovadis die CSR-Leistungen seiner strategischen Lieferanten.
Eine weitere Anforderung: Wir führen regelmäßige physische Audits aller Produktionsstätten in gefährdeten geografischen Gebieten durch. Diese Audits werden von unabhängigen Firmen in Übereinstimmung mit den anerkannten Standards für soziale und ökologische Praktiken durchgeführt. Wir wollen gute, objektive Ergebnisse!
