Sephora UNLIMITED Teilnahmebedingungen
1. Ziel
Sephora UNLIMITED (nachfolgend als das „Programm“ bezeichnet) ist das Beauty Programm von Sephora und wird von Sephora Germany GmbH, Düsseldorf, Königsallee 1, 40212 Düsseldorf, Amtsgericht Düsseldorf – HRB 83025 (nachfolgend als „Sephora“ bezeichnet) in Deutschland betrieben.
Das Programm berechtigt seine Mitglieder (wie im Folgenden definiert), einige Vorteile zu erhalten und Punkte für jeden Einkauf und andere Interaktionen mit Sephora, wie im Programm angegeben, zu sammeln und gegen Prämien und andere Vorteile einzulösen.
Zur Teilnahme an dem Programm berechtigt sind Personen, die die in Ziffer 2 genannten Kriterien als Kunde oder Interessent (nachfolgend gemeinsam als „Kunden“ bezeichnet) erfüllen und die sich entschieden haben, über die Website sephora.de oder in unseren Sephora Stores in Deutschland an dem Programm von Sephora teilzunehmen. Allerdings nehmen unsere „Corner“ bei Galeria Karstadt Kaufhof“ (definiert als ein Platz, der Sephora innerhalb des Verkaufsbereichs einer anderen Marke vorbehalten ist) nicht an dem Programm teil.
Das Programm ermöglicht dem Kunden, zwei Arten von Status zu erreichen: (i) den „Sephora UNLIMITED“-Status, der Kunden vorbehalten ist, die in den letzten 12 fortlaufenden Monaten weniger als 1.000 Punkte gesammelt haben, und (ii) den „Sephora GOLD“-Status, der für Kunden gilt, die im gleichen Zeitraum mindestens 1.000 Punkte gesammelt haben.
2. Teilnahme am Programm:
Die Teilnahme am Programm erfordert nicht, dass der Kunde Einkäufe tätigen muss, und ist vollkommen kostenlos.
Um an dem Programm teilzunehmen, muss der Kunde mindestens 16 Jahre alt sein.
Es ist auf eine Teilnahme pro Person, pro E-Mail-Adresse (gleicher Nachname, Vorname, E-Mail-Adresse) beschränkt. Es ist nicht möglich, mehrere Sephora UNLIMITED Mitgliedschaften zu registrieren.
Wenn Sephora bemerkt, dass dieselbe Person mehrere Mitgliedschaften besitzt, behält Sephora sich das Recht vor, alle Daten, Punkte und andere Vorteile des Kunden in einem Konto zusammenzufassen und die zusätzlichen Konten zu deaktivieren. Im Falle des Versands werden Geschenke nur an Postadressen in Deutschland und Österreich versandt.
Sie können sich in einem Sephora Store für das Programm registrieren, indem Sie die erforderlichen Felder [Titel, Nachname, Vorname E-Mail-Adresse] im Anmeldeformular ausfüllen. Die bereitgestellten Informationen müssen korrekt sein.
Sie können online an dem Programm teilnehmen, indem Sie die erforderlichen Felder [Titel, Nachname, Vorname E-Mail-Adresse] im Online-Formular ausfüllen und die Teilnahme bestätigen.
„Wenn der Kunde sich in einem Sephora Store registriert hat, erhält er eine Empfangsbestätigung des Anmeldeantrags per E-Mail sowie Zugang zu seiner persönlichen Nummer seiner digitalen Sephora UNLIMITED Karte. Diese Kartenkennzahl ist die Identifikationsnummer innerhalb des Programms. Die Geschäftsbedingungen werden von uns gespeichert und sind über einen Link in der E-Mail zur Einsichtnahme abrufbar. Über diesen Link sind die Geschäftsbedingungen für den Kunden bis zur Beendigung der Teilnahme am Programm verfügbar. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur in deutscher Sprache verfügbar.
Der Kunde hat keinen rechtlichen Anspruch auf die Teilnahme. Sephora kann den Antrag des Kunden auf Teilnahme am Programm ohne Grund ablehnen.
Punkte, Prämien, Geschenke und andere Vorteile können nicht auf eine andere Person übertragen und auch nicht in bar ausgezahlt werden. Dasselbe gilt für Gutscheine.
3. Nutzungsbedingungen des Programms
Die Nutzung des Programms ist Verbrauchern im Sinne von § 13 BGB für private Zwecke vorbehalten; ein Kundenkonto kann nicht für gewerbliche oder sonstige unternehmerische Zwecke angelegt werden.
Der Kunde verpflichtet sich, sein Kundenkonto gemäß den Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen zu verwenden. Andernfalls behält sich Sephora das Recht vor, das Konto des Kunden zu sperren oder zu deaktivieren oder seine Punkte zu löschen.
4. Der „Sephora UNLIMITED“-Status
4.1 Der „Sephora UNLIMITED“-Status
Sofern die oben genannten Kriterien erfüllt sind, kann der „Sephora UNLIMITED“-Status jedem Sephora-Kunden verliehen werden, der ihn beantragt.
Dieser Status ermöglicht dem Kunden, viele Vorteile, wie nachstehend (a) in Ziffer 3.2 und (b) in Ziffer 6.1 beschrieben, zu genießen, durch Punkte, die im gleichen Zeitraum gemäß dem in Ziffer 5.1 beschriebenen Verfahren verdient und gesammelt werden können.
4.2 Die Vorteile des „Sephora UNLIMITED“-Status
Der Kunde erhält:
• ein Willkommensgeschenk, das binnen 6 Monaten nach der Registrierung beim ersten Einkauf in einem Sephora Store abgeholt werden kann oder mit der nächsten Bestellung online erhältlich ist
• Prämien für alle 100 Punkte in Form von Geschenken oder Rabatten.
• doppelte Punkte an seinem Geburtstag (solange der Kunde einen „Sephora UNLIMITED“-Status besitzt). Die Anzahl der Punkte ist auf ein Maximum von 50 Punkten begrenzt; dies erfordert, dass der Kunde sein Geburtsdatum angegeben hat.
• dauerhaft 10 % Rabatt (10%) auf seine Lieblingsmarke; dies erfordert, dass der Kunde uns seine Lieblingsmarke mitgeteilt hat. (Die Marke kann frühestens nach jeweils 6 Monaten gewechselt werden, einzelne Marken können von der Aktion ausgeschlossen werden.)
• besondere Vorteile und Rabatte ausschließlich für Sephora UNLIMITED Mitglieder im Rahmen der „Happy Days“
• Teilnahme an einem monatlichen Gewinnspiel bei dem der Kunde mindestens eine Sephora Favorites Box erhält. Zur Teilnahme berechtigt sind alle aktiven Kunden, die sich in den letzten 12 Monaten registriert haben und mindesten einen Einkauf oder eine Aktion getätigt und die noch nicht bei einer Verlosung gewonnen haben. Der Gewinner wird per Los am 1. jedes Monats ermittelt; es wird nur ein Gewinner pro Monat ermittelt und per E-Mail über seinen Gewinn benachrichtigt. Der Gewinner hat 2 Wochen Zeit, um seinen Gewinn zu bestätigen. Erfolgt keine Bestätigung, wird ein anderer Gewinner ausgelost. Sobald eine Person gewonnen hat, wird sie für die folgenden 12 Monate von der Verlosung ausgeschlossen.
5. Der „Sephora GOLD“-Status
5.1 Erhalt, Aufrechterhaltung und Verlust des „Sephora GOLD“-Status
Dieser Status wird den Sephora-Kunden verliehen, die über die letzten 12 aufeinander folgenden Monate mindestens 1.000 Punkte gesammelt haben.
Wenn der Kunde die erforderliche Mindestanzahl von 1.000 Punkten innerhalb von 12 aufeinander folgenden Monate nach Erhalt des Status erreicht hat, wird er diesen Status für die nächsten 12 aufeinander folgenden Monate aufrechterhalten.
Der Kunde wird per E-Mail über seinen „Sephora GOLD“-Status informiert. Zudem sind die Informationen in seinem Kundenkonto vorhanden.
Der Bemessungszeitraum beginnt mit dem Tag, an dem der Kunde seine Punkte erhalten hat und nicht am Tag der letzten für den Status maßgeblichen Transaktion.
Für jeden Kunden, der den „Sephora GOLD“-Status erhalten hat oder den Status im Folgejahr aufrechterhält, prüft Sephora 30 Tage nach dem Datum, an dem er diesen Status erhalten oder aufrechterhalten hat, die Anzahl der gesammelten Punkte.
Dabei werden die vom Kunden zurückgegebenen Produkte berücksichtigt, für die der Kunde evtl. nach dem Zeitpunkt des Erhalts oder der Aufrechterhaltung dieses Status eine Erstattung erhalten hat.
Wenn der für Produktrückgaben kumulierte Erstattungsbetrag die Anzahl der Punkte auf unter 850 Punkte der letzten 12 Monate reduziert, wird dem Kunden dieser Status entzogen.
Generell gilt: Wenn der Kunde die Bedingungen für die Erhaltung des „Sephora GOLD“-Status nicht erfüllt, werden dem Kunden die Vorteile dieses Status entzogen.
5.2 Die Vorteile des „Sephora GOLD“-Status
Der „Sephora GOLD“-Status ermöglicht es insbesondere, die folgenden Vorteile zusätzlich zu den in Ziffer 3.2 genannten Vorteilen zu nutzen:
- versandkostenfreie Lieferung ohne Mindestbestellwert bei sephora.de;
- ein Gutschein im Wert von 30 EUR als Geburtstagsgeschenk, sofern das Geburtsdatum angegeben ist; der Gutschein ist 3 Monate gültig und nur einmalig einlösbar auf sephora.de oder in einem Sephora Store.
- ein Geschenk zur Feier seines Jahrestages der Programmanmeldung;
- Einladungen zu Pressetagen oder anderen Sephora-Veranstaltungen vorbehaltlich der verfügbaren Plätze;
-dauerhaft 15 % Rabatt auf seine Lieblingsmarke; dies erfordert, dass der Kunde uns seine Lieblingsmarke mitgeteilt hat. (Die Marke kann frühestens nach jeweils 6 Monaten gewechselt werden, einzelne Marken können von der Aktion ausgeschlossen werden.)
-Teilnahme an einem Gewinnspiel, und die Chance auf den Gewinn eines VIP-Wochenendes für 2 Personen.
Teilnahmeberechtigt sind alle Kunden, die innerhalb von 6 Monaten mindestens 2.000 Punkte gesammelt haben. Einzelheiten zum Preis werden mit dem Kunden abhängig vom Datum des Wochenendes vereinbart. Der Kunde wird per E-Mail oder Telefon benachrichtigt. Der Kunde hat 2 Wochen Zeit, seinen Gewinn zu bestätigen. Erfolgt keine Bestätigung, wird ein anderer Gewinner ausgelost.
Ein Kunde, der innerhalb der letzten 12 Monate bereits den „Sephora GOLD“-Preis gewonnen hat, ist nicht zur Teilnahme an der neuen Gold-Verlosung berechtigt.
Kunden, die im ersten Halbjahr nicht ausgewählt wurden, haben die Chance, während des 2. Halbjahrs ausgewählt zu werden. Wenn Kunden ausgewählt wurden, sind sie wieder teilnahmeberechtigt, sobald sie nach ihrer nächsten „Sephora Gold“-Verlängerung 2.000 Punkte erreicht haben. Sephora behält sich das Recht vor, nach freiem Ermessen für einige oder alle „Sephora GOLD“-Kunden zusätzliche Vorteile zu gewähren. Diese befristeten Vorteile stellen unter keinen Umständen eine Verpflichtung seitens Sephora dar.
6. Sammelmöglichkeiten
6.1 Punkte sammeln:
Beitrag |
Punkte/Gewinn |
Grenzwerte/Obergrenze (Ziffer 6.2) |
Datum der Gutschrift |
---|---|---|---|
(a) Shopping Day“: Für jeden Tag, an dem Du im Store oder online einkaufst Davon ausgeschlossen sind Einkäufe in unseren Sephora Cornern bei Galeria Karstadt Kaufhof |
5 Punkte (einmal täglich) |
Der Einkauf muss mehr als null (0) Euro betragen Nur einmal pro Tag (nicht kumulativ mit kostenlosen Flash Make-Up-Punkten) |
Beim Einkauf im Store: Kaufdatum Wenn über den Online-Shop oder Kundendienst: Versanddatum der Bestellung |
(b) Kostenloser Flash Make-up-Service im Store |
5 Punkte (einmal täglich) |
Nur einmal pro Tag (nicht kumulativ mit „Shopping Day“-Punkten) Nach oben begrenzt |
Datum der Dienstleistung |
(c) Bewertung und Online-Rezension von Produkten auf sephora.de, vorbehaltlich der Validierung der Rezension durch den Moderator |
2 Punkte für jede Bewertung und Rezension |
Nach oben begrenzt |
Datum, an dem der Kommentar online ist (nach Moderation) |
(d) Post eines Looks auf dem "The Beauty Board" auf sephora.de |
2 Punkte für jeden Beitrag |
Nach oben begrenzt |
Datum des Beitrages (der Beitrag kann online sein, BEVOR er moderiert wird; der Beitrag kann aufgrund der Moderation entfernt werden). |
(e) Beauty Shopping: Einkauf im Wert von mehr als einem (1) Euro im Sephora Store oder auf sephora.de. Davon ausgeschlossen sind Einkäufe in unseren Sephora Cornern bei Galeria Karstadt Kaufhof |
1 Punkt pro ausgegebenen Euro, Versandkosten ausgenommen |
1.000 Punkte pro Transaktion |
Beim Einkauf im Geschäft: Einkaufsdatum Wenn über den Online-Shop oder Kundendienst: Versanddatum der Bestellung |
(f) Teilnahme an einer Sonderaktion ( Mission ) |
Anzahl der Punkte variiert je nach der betreffenden Aktion; siehe die Teilnahmebedingungen, die zum Zeitpunkt der betreffenden Aktion angegeben sind. |
Nach oben begrenzt |
Die Teilnahmebedingungen der „Mission“ geben das Datum der Gutschrift an. |
(g) Booster-Angebot |
Sonderangebote nach dem Ermessen von Sephora ermöglichen es dem Kunden, die Anzahl seiner Punkte über einen bestimmten Zeitraum zu erhöhen; Sephora wird den Kunden über dieses Booster-Angebot und dessen Bedingungen über erforderliche Medien informieren. |
Kann nach Entscheidung von Sephora limitiert und nach oben begrenzt sein, wie im Angebot beschrieben. |
Die Teilnahmebedingungen des „Booster“-Angebots geben das Datum der Gutschrift an. |
Alle diese Punkte können kumulativ gesammelt werden, außer (a) ("Shopping Day"-Punkte) und (b) (Kostenlose "Flash Make-up"-Punkte), die jeweils nur alternativ gesammelt werden können. Für jeden Tag, an dem ein oder mehrere Einkäufe getätigt werden, wird der Kunde einmalig und nur einmal mit den 5 "Shopping Day"-Punkten belohnt, unabhängig davon, ob der Kunde mehrere Einkäufe tätigt, einschließlich ob Einkäufe über mehrere verschiedene Kanäle getätigt werden.
Z. B.: Wenn ein Kunde morgens im Geschäft ein Produkt für 10,50 € kauft, ein kostenloses "Flash-Make-up" in Anspruch nimmt und am Nachmittag desselben Tages online ein Produkt für 50 € kauft, wird der Einkauf mit 65 Punkten belohnt: 5 Punkte für seinen "Shopping Day" und 60 (10 + 50) Punkte für den Betrag seiner Einkäufe.
Er kann am nächsten Tag wieder 5 Punkte für einen "Shopping Day" erhalten (d.h. ab Mitternacht).
Er erhält keine 5 Punkte für das "Flash Make-up", da er bereits die Punkte für den "Purchase Day" erhalten hat. Wenn der Kunde jedoch keinen Einkauf getätigt hätte, aber das kostenlose "Flash-Make-up" erhalten hätte, dann würde er 5 Punkte für das kostenlose "Flash Make-up" erhalten.
6.2 Obergrenze für die Punkte:
Punkte, die mit einer Teilnahme am Programm gesammelt werden, sind wie folgt begrenzt:
- maximal 1.000 Punkte pro Transaktion
- maximal 5 Punkte für jeden Tag, an dem ein Einkauf oder ein „Flash Make-Up“ vorgenommen wird (der Zähler wird am Folgetag auf Null zurückgesetzt) "
- für Punkte, die ohne einen Kauf vergeben werden (= kaufunabhängige Interkationen) /durch Interkationen mit Sephora (b, c, d, f und vielleicht g), gelten folgende Obergrenzen:
• zwischen zwei Geschenken können Interaktionen ohne Einkauf nicht mehr als 25 Punkte ergeben; als Ausnahme kann der Kunde nochmals 25 Punkte erhalten, wenn er mit den ersten 25 Punkten ein Geschenk erhalten hat ((z. B. wenn ein Kunde 50 Punkte für einen getätigten Einkauf erhalten hat und dann weitere 25 Punkte für kaufunabhängige Interaktionen erhält, darf er keine weiteren Punkte für kaufunabhängige Interaktionen zur Erreichung der nächsten 100 Punkte erhalten; nach dem Erhalt des Geschenks kann er erneut 25 Punkte für weitere kaufunabhängige Interaktionen erhalten, die nicht begrenzt sind)
• pro Jahr dürfen nicht mehr als 200 Punkte durch Interaktionen ohne Einkauf gesammelt werden (der Zähler wird am 1. Januar von N+1 auf Null zurückgesetzt);
Alle Punkte, die die oben genannten Grenzen überschreiten, werden nicht berücksichtigt und gehen daher verloren. Der Kunde kann dann wieder Punkte sammeln, wenn der Zähler auf Null zurückgesetzt wird.
6.3 Gutschrift der Punkte
• Punkte werden dem Sephora UNLIMITED Konto des Kunden zu dem in Ziffer 5.1 genannten Datum gutgeschrieben (Datum der Gutschrift). Für eine Punktegutschrift aufgrund einer veröffentlichten Bewertung oder Rezension eines Produkts, aufgrund von Beiträgen im „Sephora Beauty Board“, von Durchführung eines Online-Einkaufs oder der Teilnahme an „Missionen“, muss die Sephora UNLIMITED Card Nummer mit dem Konto verbunden sein, damit die Punkte dem Kunden zugeordnet werden können. Für die Gutschrift von Punkten bei Einkäufen in einem Sephora Store werden Name, Vorname, Card Nummer oder E-Mail-Adresse des Kunden von dem Beauty Advisor angefordert, um den Einkauf dem Kunden Konto zuzuordnen.
• Die Punkte können nur die entsprechenden Vorteile hervorrufen, nachdem sie dem Konto des Kunden zugewiesen wurden.
• Der aktuelle Punktestand kann unter Angabe der digitalen Sephora UNLIMITED Karte und E-Mail-Adresse abgerufen werden:
- Telefonisch über den Kundenservice
- Online in seinem Kundenkonto
- Regelmäßige E-Mail-Benachrichtigung
Der Kunde kann darüber hinaus über die oben genannten Kanäle die Anzahl der Punkte abfragen, die zum Erhalt des nächsten Geschenks bzw. zum Sephora Gold Status benötigt werden.
6.4 Punktestornierung
- Retouren & Rückerstattungen: Punkte, die beim Kauf von Produkten gesammelt wurden, werden storniert, wenn diese Produkte returniert werden
- Fehlbuchungen oder Missbrauch : Bei Fehlbuchungen oder Missbrauchsfällen behält sich Sephora das Recht zur Stornierung der entsprechenden Punktegutschrift vor.
- 18 Monate Inaktivität: Ist der Kunde innerhalb von 18 Monaten Jahren inaktiv (keine Transaktion, keine Interaktion mit dem Konto, mit denen der Kunde Punkte sammeln kann) werden die Punkte zurückgesetzt. Der Kunde wird vor dem Abzug der Punkte kontaktiert und gewarnt, bevor die Punkte tatsächlich abgezogen werden.
7. Vorteile:
7.1 Beschreibung der Vorteile:
Anzahl der gesammelten Punkte: 100
Vorteil: Geschenk
Beschreibung: Für jeweils 100 Punkte, die dem Kunden gutgeschrieben wurden, erhält er eine Prämie (ein Geschenk im Form eines Beauty Produkts, ein Beauty Accessoire oder einen Rabatt …), die nach dem Ermessen von Sephora festgelegt wird und Verfügbarkeit voraussetzt.
Sephora behält sich vor, die Produkte im Laufe der Zeit nach Belieben von Sephora zu ändern.
Anzahl der gesammelten Punkte: 1000 in den letzten 12 aufeinander folgenden Monaten
Vorteil: Gold
Beschreibung: Automatischer Wechsel des Kunden zum „Sephora GOLD“-Status für 12 Monate; jährlich erneuerbar, wenn die Bedingungen erfüllt werden.
Sephora wird sich nach besten Kräften bemühen, das Geschenk bereitzustellen, das dem Kunden angekündigt wird. Bei Nichtverfügbarkeit kann Sephora jedoch ein Geschenk durch ein anderes ersetzen.
Darüber hinaus können dem Kunden weitere Vorteile angeboten werden, wenn er an Sonderaktionen (Missionen) teilnimmt, bei denen er weitere Zusatzpunkte sammeln kann. Missionen werden auf sephora.de oder in den Stores angeboten oder per Email versendet, sofern eine Zustimmung für Werbe-/Marketing-E-Mails vorliegt.
7.2 Rücknahme oder Verwendung von Geschenken.
Der Kunde wird am Tag nach dem Erreichen des 100-Punkte-Schwellenwerts per E-Mail über die Zuteilung des Geschenks informiert.
Der Kunde hat ab diesem Datum 90 Tage Zeit, um das Geschenk einzulösen.
Danach ist das Geschenk dauerhaft nicht mehr verfügbar.
Das Geschenk kann nur einmalig eingelöst werden,
- indem es in einem Sephora Store abgeholt wird verbunden mit oder ohne Einkauf, oder
- auf sephora.de oder über den Kundendienst im Rahmen einer neuen Bestellung; es ist nicht möglich, online ein Geschenk in Anspruch zu nehmen oder zu nutzen, ohne dass ein neuer Einkauf getätigt wird.
Geschenke, gesammelte Punkte und andere Vorteile können weder übertragen noch gegen Bargeld getauscht werden.
Wenn ein Produkt, das als Geschenk geliefert wird, mangelhaft ist, muss Sephora es durch ein mangelfreies Produkt ersetzen.
Das Ersatzprodukt wird in einem Geschäft seiner Wahl nur an den Kunden ausgehändigt.
Sephora behält sich das Recht vor, es durch eine andere vergleichbare Prämie zu ersetzen, wenn die ursprüngliche Prämie nicht mehr verfügbar ist.
8. Kündigung/Sperrung
Die Teilnahme an dem Programm kann vom Kunden jederzeit ohne Angabe von Gründen per E-Mail an kundenservice@sephora.de beendet werden.
Die Teilnahme an dem Programm kann von Sephora jederzeit mit einem Kündigungszeitraum von drei Monaten beendet werden.
Das Recht auf außerordentliche Kündigung bleibt davon unberührt.
Nach der Wirksamkeit der Kündigung erlischt die Registrierung des Kunden und der Kunde kann keine Punkte mehr sammeln und einlösen. Wenn der Kunde über drei aufeinanderfolgende Jahre inaktiv ist und keine Transaktionen oder Interaktionen zur Erreichung von Punkten durchführt, wird sein Sephora UNLIMITED Mitgliedschaft deaktiviert und er hat keinen Zugriff mehr darauf. Er muss dann erneut zum Programm anmelden, wenn er wieder Punkte sammeln und die Vorteile des Programms genießen möchte.
Der Kunde muss diese allgemeinen Geschäftsbedingungen einhalten und in Bezug auf Sephora ein loyales Verhalten zeigen. Sephora behält sich das Recht vor, ein Sephora UNLIMITED Konto dauerhaft zu sperren oder zu deaktivieren und gegebenenfalls die damit verbundenen Vorteile aufzuheben, wenn der Kunde das Programm missbräuchlich verwendet. Sephora wird diese Sperrung und/oder Deaktivierung ausführen, nachdem der Kunde auf dem angemessenen Weg darüber informiert wurde. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Entschädigung, insbesondere nicht in den folgenden Fällen:
• bei Betrug, versuchtem Betrug oder Diebstahl durch den Kunden im Geschäft und/oder auf sephora.de;
• im Falle des Missbrauchs des Programms;
• im Falle von Handlungen, die wahrscheinlich den Betrieb der Website sephora.de, die mobile Anwendung Sephora oder den Betrieb der Geschäfte stören;
• eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Transaktionen an einem gleichen Einkaufstag und/oder mehreren Tagen;
• im Falle einer überfälligen Zahlung, die nicht innerhalb eines Monats nach der Wiedereinführung durch Sephora bezahlt wurde;
• im Falle von unverschämten, rassistischen, homophoben, sexistischen Kommentaren und/oder Beiträgen, die die menschliche Würde und fundamentale Freiheiten verletzen;
• im Allgemeinen im Falle einer Nichteinhaltung der Bestimmungen, die in diesen Geschäftsbedingungen genannt werden.
9. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
Die Haftung von Sephora für Sach- und Rechtsmängel der über die Website www.sephora.de verfügbaren Informationen ist auf die Haftung für arglistig verschwiegene Mängeln beschränkt.
Darüber hinaus haftet Sephora nur für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für zwingende gesetzliche Haftung, insbesondere für Haftung gemäß dem deutschen Produkthaftungsgesetz.
10. Änderung und Abbruch des Programms
Sephora behält sich das Recht vor, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern. Sephora informiert den Kunden über die geänderten allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Verwendung der geeignetsten Mittel (Brief, SMS, E-Mail, Push-Benachrichtigung). Wenn der Kunde den neuen/geänderten allgemeinen Geschäftsbedingungen innerhalb von vier Wochen nach Bekanntgabe und Veröffentlichung der neuen allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht widerspricht, gilt das Schweigen des Kunden als Zustimmung. Sephora ist verpflichtet, den Kunden zu Beginn des Zeitraums von vier Wochen auf die Bedeutung des Schweigens durch den Kunden explizit hinzuweisen. Die neueste Version der für das Programm und somit für den Kunden geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen und Bedingungen ist die auf www.sephora.de verfügbare Version. Kunden werden im Falle einer dauerhaften Einstellung oder der vollständigen Überarbeitung des Programms über einen aus Sephoras Sicht angemessenen Kommunikationsweg (Brief, E-Mail oder SMS, usw.) über weitere Einzelheiten informiert, insbesondere über die Bedingungen für die Weiternutzung der Punkte und anderer Vorteile, die vor der dauerhaften Einstellung des Programms oder der Übertragung in ein anderes Treueprogramm gesammelt wurden. Wenn der Kunde die Punkte oder anderen Vorteile nicht innerhalb dieser Frist nutzt, werden diese Punkte oder Vorteile – sofern nicht anderweitig durch ein neues Treueprogramm festgelegt – dauerhaft nicht mehr verfügbar sein.
Eine Änderung, Berichtigung oder Löschung des Treueprogramms von Sephora berechtigt den Kunden nicht zu Schadenersatz.
11. Anwendbares Recht und Streitbeilegung
Diese Geschäftsbedingungen des Sephora UNLIMITED Programm unterliegen deutschem Recht und sind nach deutschem Recht auszulegen.
Plattform der EU-Kommission zu alternativen Verfahren der Streitbeilegung https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Sephora Deutschland nimmt nicht an einem alternativen Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach Definition des deutschen Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teil und ist nicht verpflichtet, dies zu tun.